Verpacke deinen Artikel sorgfältig und lege den Lieferschein mit Retourengrund bei. Schreibe den Retourengrund einfach hinter den jeweiligen Artikel auf dem Lieferschein.
Du hast deinen Lieferschein nicht mehr? Kein Problem! Dafür haben wir einen Retourenschein. Lade ihn dir HIERherunter. Trage deine Bestellnummer, die zu retournierenden Artikel sowie den jeweiligen Retourengrund ein, drucke den Retourenschein aus und lege ihn dem Rücksendepaket bei.
Tipp: Deine Bestellnummer findest du zum Beispiel in der Bestellbestätigung, die du per Mail bekommen hast, oder in deinem Kundenkonto.
Trage deine vollständige Adresse und deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Weiter“.
Im nächsten Schritt kannst du dein Versand-Etikett bequem speichern und ausdrucken. Wenn du deine E-Mail-Adresse angegeben hast, wird dir das Etikett zusätzlich per E-Mail zugeschickt.
Du hast keinen Drucker? Die E-Mail enthält außerdem einen QR-Code, den du im Paketshop vorzeigen kannst. Dort wird das Etikett für dich gedruckt.
Entferne alte Versand-Etiketten vom Paket und klebe das neue Versand-Etikett gut sichtbar auf dein Rücksendepaket.
Gib das Paket bei einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop deiner Wahl ab und bewahre den Rücksendenachweis gut auf.