Unsere Verantwortung

Wasser ist Leben.

Da wir täglich mit dieser wertvollen Ressource arbeiten, setzen wir uns für ein nachhaltiges  und langfristiges Wirtschaften ein. Das Übernehmen von Verantwortung gegenüber unserer Umwelt ist deshalb eine Selbstverständlichkeit. 

${vendor} ${title}

Unsere Maßnahmen

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch Langlebigkeit und Konsequenz. So verwenden wir für unsere Produkte nur Materialien, die von hoher Qualität und darüber hinaus zertifiziert sind. Alle Produkte und Materialien, die verarbeitet werden, erfüllen Richtlinien und entsprechen den Vorschriften. Somit gewährleisten wir die Sicherheit unserer Produkte. 

Mit unserem Einbauversprechen “Plötzlich Profi” und den ausführlichen Anleitungen für eine eigenständige Installation wird dieses Versprechen vervollständigt.

Unser erster

CSR-Bericht

Für interne sowie externe Transparenz, für Orientierung und Zielsetzungen haben wir für den Geschäftszeitraum 2021/22 unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht formuliert!

Hierbei haben wir uns am Konzept der Gemeinwohl-Ökonomie orientiert, denn wir wollen für das Wohl von und mit Menschen und Umwelt wirtschaften.

 Um einen Überblick darüber zu haben, was wir bei Bächlein bereits tun und wo wir noch hinkommen können, haben wir uns mit unserem Tun gegenüber folgenden Berührungsgruppen auseinandergesetzt:

Du hast Lust auf mehr Details?
Dann schau gerne in unser ausführliches PDF und verschaff dir einen Eindruck, wie bächlein tätig wird.





${vendor} ${title}

Unsere CO2-Bilanzierung

Seit 2021 bilanzieren wir die Treibhausgasemissionen unseres Unternehmens (Corporate Carbon Footprint) sowie die unserer Produkte (Product Carbon Footprint), um einen Überblick darüber zu erhalten, wie viel wir durch unser Tun bei Bächlein ausstoßen.

Die Aufschlüsselung ermöglicht es uns, Potentiale zur Reduzierung des Ausstoßes zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

 Das größte Potential zeigt sich in der kontinuierlichen Optimierung des Ressourcenkreislaufes unserer Produkte. Wir streben hier an, die Entwicklungsmöglichkeiten auszuschöpfen, uns als Unternehmen umsichtig weiterzuentwickeln und suffizient zu wirtschaften.

Unsere CO2- Übersicht bei

Climate Partner

Bächlein und

Die UN Global Goals

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung – auch bekannt als Agenda 2030 der UN (SDG) – wurden am 25. September 2015 von der Generalversammlung der Vereinten Nation verabschiedet. 

Sie machen deutlich, dass wir eine gemeinsame Verantwortung für die Welt tragen.

Wir bei Bächlein setzen uns für die Erreichung folgender Ziele ein: 





Unser Nachhaltiges

Netzwerk

Die Ethik Society, gegründet auf Initiative des Buchautors und Nachhaltigkeitsexperten Jürgen Linsenmeier, fungiert als lebendige Plattform für den Austausch und die Begegnung. Ihr vorrangiges Ziel ist es, den uneingeschränkten Wissenstransfer zu fördern und ethische Grundsätze im Geschäftsbereich zu verknüpfen. Die Ethik Society vereint Unternehmen, die sich mit Themen wie Integrität, Ethik, sowie Produktqualität und nachhaltiger Wirtschaft beschäftigen, um diese bedeutenden Anliegen gezielt in ihren jeweiligen Branchen zu fördern.

Die Mitglieder der Ethik Society sind Unternehmen, die die gesamtgesellschaftliche Verantwortung übernehmen und aktiv danach handeln.

Von Bächlein unterstüzte

Projekte

Sauberes Trinkwasser

Über Climate Partner beteiligen wir uns an dem Trinkwasserprojekt in Manica, Sofala und Tete Mosambik